Aktivitäten

 

  Aktuelle Planungen der Sektion/von Mitgliedern

Eintrag vom 03/09/17

 

Fugensanierung am Kletterturm

 

Am Wochenende 9./10.09. um 09:30 Uhr beginnen wir, die Mörtelfugen am Kletterturm zu sanieren. Das fängt mit der Auswahl der "notwendigsten Bereiche" an, dann werden wir die Fugen säubern und wo nötig auskratzen. Anschliessend werden die Fugen mit Tiefgrund verfestigt und ganz zuletzt erfolgt die Wiederauffüllung der Fugen mit einer speziellen Zementmischung aus Kartuschen.  

 

Am ersten Wochenende (09./10.09.) werden wir wahrscheinlich nur die ersten Schritte inklusive Tiefgrund in Angriff nehmen können. Wir arbeiten von Seilen aus und benötigen für die Arbeiten mindestens 8 "Kletterer/ Sicherer-Paare", die sich abwechseln können aber nicht die ganze Zeit vor Ort sein müssen. Auch stundenweise Unterstützung würde uns schon sehr helfen. Für die Bedienung des Grills, spülen, aufräumen, Kinder betreuen etc. suchen wir noch HelferInnen - man und frau muss also nicht unbedingt am Turm arbeiten, um zu helfen und eine gute Zeit zu haben. 

Die Boulderanlage kann parallel zur Aktivität genutzt werden und in der Umgebung der Anlage gibt es einen riesigen Spielplatz, den schönen Park von Wiesenburg und so manche kleine Attraktion mehr. 

 

Die Sektion stellt die Arbeitsmaterialien (...soweit vorhanden, siehe Liste unten) und die Getränke, Grillmaterial (auch vegetarisch), Brot und Knabbereien in der von den Mitgliederversammlungen bekannten Fülle und Qualität!

 

Am Wochenende 16./17.09. ab 09:30 Uhr kommen dann die nächsten Schritte - auch hierfür laden wir Euch schon heute ganz herzlich ein!

 

Zur Ergänzung unseres Werkzeugbestands suchen wir noch die folgenden Werkzeuge, die Ihr vielleicht mitbringen könnt: 

    - Drahtbürsten

    - Pinsel mittelgross mit langem Stiel

    - kleine Eimer oder 1 kg Joghurtbecher

    - alte Wachsmalkreiden und Pflastermalkreiden

    - Reepschnüre

    - Handmeisel in versch. Ausführung

   

 

Wenn Ihr kommen könnt, sendet uns doch bitte ein kurzes mail an kontakt@davhf.de und kündigt Euch (ggf. mit Zeitangabe) an, damit wir besser planen können. Vielen Dank!

 

Eintrag vom 05/07/17

 

Kulturabend in der Kletteranlage

 

20.09.2017

Kletteranlage "Altes Heizwerk", Parkstr. 4, 14827 Wiesenburg/Mark

 

Einen interessanten und spannenden Film mit alpinem Hintergrund zusammen in entspannter Athmosphäre schauen und hinterher noch ein wenig plaudern...

 

Organisation: Arnd Wedel und Thomas Wernicke

16/06/17

 

Knotenfibel

 

Andreas Schubert - Mitglied des Sektionsvorstands - hat ein tolles Knotenbuch geschrieben und stellt es hier für alle Interessierten zum Download zur Verfügung. Vielen Dank für dieses super Material!

     Laufen, Inlinen

     Klettern

     Bergwandern, Touren

     Wintersport

Zum Abschluss etwas Lustiges... (in der Mitte braucht es etwas Geduld!)