Aktivitäten

24/06/18

 

Weiterer Arbeitseinsatz in der Kletteranlage

 

Wir möchten am kommenden Samstag die bereits grösstenteils aufgestellte Materialhütte fertigstellen, das heisst konkret: 

- Fussboden einbauen,

- Terassenbretter einbauen, 

- anstreichen

- Dach verlängern

 

Ausserdem wird eine Arbeitsgruppe am Kletterturm mit Hilfe von Kartuschenzement Risse ausfugen.

 

Dazu suchen wir noch 6 - 10 Helfer und Helferinnen, die sich am einfachsten über den folgenden link eintragen können (...klickt einfach auf link und Ihr werdet weitergeleitet).

 

Bitte bringt soweit möglich bzw. vorhanden Eure eigenen Arbeitshandschuhe und Werkzeuge (Akkuschrauber) mit und schreibt sie vorher mit Marker an. Vielen Dank - wir freuen uns auf ein paar sehr aktionsreiche Tage!

 

Euer Sektionsvorstand

22/06/18

Aktuelle Planungen der Sektion

 

 

Arbeitseinsatz an der Kletteranlage

 

30.06.2018 ab 10:00 Uhr in der DAV Kletteranlage in der Parkstr. 4, 14827 Wiesenburg.

 

Verschiedene Arbeitsgruppen bauen die neue Gerätehütte fertig, und fugen die restlichen Risse am Turm aus. Organisation Christian Glück. Anmeldung bitte zahlreich über das Kontaktformular oder den doodlelink

 

 

 

Traditionelle DAV Müllwanderung

 

15.09.2018, 10:00 Uhr. Bereits zum 2. Mal brechen wir auf mit Bollerwagen und Müllspickern, um einen Teil unserer nächsten Umgebung wandernd vom Müll zu befreien.

 

Wir treffen uns in der Dorfstr.15 in 14823 Raben. Dort arbeiten wir uns durch einen oder mehrere Nebenbäche zur Plane, die sehr vermüllt sind.

 

Bitte mitbringen: Gummistiefel, Handschuhe, farbige Badekappen :-)...

Ab 12:00 Uhr Ausklang mit Knüppelbrot.

 

Organisation: Daniel Kajari. Anmeldung über diesen link oder über das Kontaktformular.

 

 

 

Bouldercup in Potsdam - Termin vormerken, bitte!

 

Der neue Termin für den 16. Potsdamer Bouldercup steht fest: 

 

Samstag, der 15.09.2018 am Kletterterminal im Volkspark Potsdam. 

Weitere Infos und Anmeldung unter diesem link.

 

  

16/06/17

 

Knotenfibel

 

Andreas Schubert - Mitglied des Sektionsvorstands - hat ein tolles Knotenbuch geschrieben und stellt es hier für alle Interessierten zum Download zur Verfügung. Vielen Dank für dieses super Material!

     Laufen, Inlinen

     Klettern

     Bergwandern, Touren

     Wintersport

Zum Abschluss etwas Lustiges... (in der Mitte braucht es etwas Geduld!)