Fachübungsleiter und Kontaktpersonen

 - Wer macht was? -

 

Name Schwerpunkte
Sandra Nürbauer

Familien-Bergsteigen, Radfahren, Yoga

Anna M. Stalder-Glück

1. Vorstand, Kajakfahren, Skitouren, Hochtouren,

Kinderkletter-Gruppe 1

Thomas Wernicke

2. Vorstand, Klettern, Kunst, Kinderkletter-Gruppe 2

Arnd Wedel

Klettern, Snowboard, Trendsport,

Erwachsenen-Klettergruppe

Katrin Ryl Familienbergsteigen, Skandinavien
Daniel Kajari

Finanzen, Wandern, Familien-Klettern,

Kinderkletter-Gruppe 1

Harald Lacher Salsa, Klettern
Bill Nickl   Laufen (Marathon, Ultras), Skitouren, Kunst
Christian Glück           Mitgliederverwaltung, Kooperationen, Tourismus, homepage, Regionalentwicklung, Yoga, Wintersport                                                          
Helfried Lohmann Klettern, Radfahren, Yoga
Andreas Schubert Presse, Bergsteigen, Hochtouren, Vorträge
Katja und Micha Wartmann     Skifahren, Skitouren
Alrun Schulze Baum-Touren, Kultur
Robby Sandmann Kletterkurse, Wanderungen, Routenschrauber
Tobias Brenndörfer Bouldern, Klettern
Andreas Schiller Segeln, Skifahren
Reiner Fischbach Snowboard, Nichtrauchertraining

Kontaktaufnahme zu Fachübungsleitern und Kontaktpersonen bitte ausschliesslich über unser Kontaktformular, danke!

 

 

Alle allgemeinen Anfragen bitte per mail.

Anfragen bezüglich Kindergeburtstagen bitte per mail.

Ausbildung beim DAV

 

 

 

Über unsere Sektion können innerhalb des Ausbildungsprogramms des DAV, über den Landessportbund und den Kreissportbund viele interessante und qualitativ hochwertige Ausbildungen, z.B. zum Fachübungsleiter oder Trainer absolviert werden. Viele Bereiche werden angeboten: Breitensport, Klettern, Hochtouren, Bergsteigen, Familien-Bergsteigen usw. Aber auch Ausbildungen zum professionellen Snowboardlehrer, Bergführer, Trainer etc. werden angeboten.

 

 

Fachlich gut ausgebildete Mitglieder sind für uns und für unsere Projekte sehr wichtig. Die Ausbildungen sind international anerkannt, qualitativ exzellent und meistens erstaunlich günstig.

 

 

Wir unterstützen Sektionsmitglieder auch finanziell bei der Weiterbildung im Rahmen unserer Möglichkeiten. Weitere Informationen erhalten sie auf Anfrage. Bitte nutzen sie dazu unser Kontaktformular.

Januar 2018 - aktuelles zum Thema Ausbildungen zum Fachübungsleiter, Trainer, Wanderführer, Jugend-gruppenleiter, jeweils auch -Innen etc.:

 

Wir möchten Euch hier noch einmal dazu aufrufen, eine Ausbildung zu machen! Der DAV Hauptverein bietet eine Fülle von Ausbildungen in einer exzellenten Qualität an - weitere Informationen findet ihr hier.

 

Wir von der Sektion unterstützen Euch bei Euren Ausbildungen, wo es nur geht - wenn möglich auch finanziell.

 

Zudem gibt es 2018 für eine beschränkte Zeit eine Weiterbildungsinitiative der ILB, in deren Rahmen bis zu 70% der Weiterbildungskosten als Förderung übernommen werden können.

 

Das heisst, dass eine Ausbildung, die normalerweise z.B. 1.500 € kosten würde nun für Euch für 450 € zu haben wäre!

 

Dazu könnt Ihr dann auch noch bei der Sektion um Unterstützung anfragen. Günstiger kommt Ihr nie wieder an Fachwissen und eine Ausbildung!

 

Schaut auf der homepage des DAV: www.alpenverein.de, dort unter Ausbildungen oder ruft uns an bzw. sendet eine mail. 

Download-Zone

 

Die Satzung der Sektion zum download.
Antrag auf Mitgliedschaft in der Sektion.
Vorteile der Mitgliedschaft.
Datenschutz-Erklärung.
Wichtige Informationen der Mitgliederverwaltung.

Anregungen und Ergänzungen zu unserer homepage bitte über das Kontaktformular, danke!